DBI-GRUPPE
DBI Gas- und Umwelttechnik
DE | EN

Alexander Kuhn neuer Fachgebietsleiter Gasnetze & Gasanlagen in der DBI-Gruppe

Bild: Alexander Kuhn, neuer Fachgebietsleiter Gasnetze/Gasanlagen der DBI-Gruppe
Bild: Alexander Kuhn, neuer Fachgebietsleiter Gasnetze/Gasanlagen der DBI-Gruppe

Am 01.06.2021 übernahm Alexander Kuhn die Leitung des Fachgebiets Gasnetze und Gasanlagen der DBI-Gruppe am Standort Leipzig. Damit folgt er Gert Müller-Syring, welcher seit 2009 diese Position innehatte und Anfang 2020 zum Geschäftsführer Engineering und Consulting berufen wurde.

Alexander Kuhn (49) wechselte von der ENGIE Deutschland GmbH zur DBI Gruppe. Zuvor war er 15 Jahre in leitenden Funktionen der Energiewirtschaft tätig. Der diplomierte Elektroingenieur mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik begann seine berufliche Laufbahn als Planungs- und Entwicklungsingenieur für Gasturbinenkraftwerke bei ABB bzw. ALSTOM in der Schweiz.

„Wir freuen uns, mit Alexander Kuhn für unser Unternehmen eine erfahrene Führungskraft mit breitem Fachwissen gewonnen zu haben. Gemeinsam werden wir die Transformation der Gasinfrastrukturen mitgestalten aber auch etablierte Dienstleistungen für unsere Kunden und Partner weiterentwickeln.“, erklärt der Geschäftsführer und Sprecher der DBI-Gruppe, Gert Müller-Syring.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und Projekte und die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleg:innen aus den verschiedenen Disziplinen. Neu hinzu kommen Forschungsthemen und die Arbeit mit Studierenden. Was mich aber besonders reizt, ist das Thema grüner Wasserstoff, als einer der Eckpfeiler der Energiewende. Da ich gern mit Menschen arbeite, wird das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommen.“ sagte Alexander Kuhn.

Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

Medienkontakt

DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH
Emily Schemmel
Telefon:      +49 3731 4195-339
Fax:            +49 3731 4195-319

Email anzeigen

  emily.schemmel@dbi-gruppe.de

Zurück